top of page

Puerto Natales

  • Autorenbild: Barbara Watzlawick
    Barbara Watzlawick
  • 10. Okt. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 3. Nov. 2022

Santiago - Punta Arenas 3h Flug. Hier hat definitiv niemand einen Anschlussflug. Hier ist die Welt zu Ende.



Als wir nach einem turbulenten Flug gelandet sind, mussten wir noch 20 Minuten in der Maschine sitzen bleiben. Wir konnten nicht aussteigen, weil es so windig war. Wild und rau ist es hier.

Jetzt bin ich auf dem Weg ans Ende der Welt - "Ruta del Fin del Mundo".

Die Fahrt nach Puerto Natales dauert ca. 2h30min.

Flache Landschaft, Grassteppen und urzeitliche Wälder, deren Bäume vom ewigen Wind ganz schief in eine Richtung zeigen. Aber alles in einer Farbenpracht, die ich nur von hier kenne- unbeschreiblich schön. In der Steppe weiden Schafe und brüten Vögel. Im Hintergrund kann man Feuerland sehen. Dazwischen liegt die sagenumwobene Magellan Straße mit der Insel Magdalena auf der die Magellanpinguine leben. Ansonsten eine kerzengerade Straße- am Ende der Welt.

Puerto Natales ist ein kleines Städtchen, an einem Fjord gelegen. Die neuen Hotels sind alle entlang der Straße zum Nationalpark Torres del Paine, etwas außerhalb, in den Hang gebaut. Mein Hotel Altiplanico Natales ist einfach, aber sauber und total nettes Personal. Nach Lasagne und Bier habe ich noch eine kurze Einweisung von meinem Guide bekommen, mit dem ich mich morgen Früh um 7:00 Uhr beim Public Bus in Puerto Natales treffe. Und dann geht’s los - in die Berge am Ende der Welt.

Comments


bottom of page